klirrfaktor am donnerstag / 19. februar
 [ on air ]

klirrfaktor am donnerstag / 19. februar

klirrfaktor

 

Heute mit dem Klassiker des Monats

 

 

Sommer 1967: Israel besetzt die Golanhöhen, in Detroit toben schwere Rassenunruhen – und eine kleine, britische Band veröffentlicht ihr erstes Album: Ab dem 5. August steht The Piper At The Gates Of Dawn in den Regalen, der erste Longplayer von Pink Floyd.

 

 

 

Sagenhafte 48 Jahre ist das jetzt her, die Band besteht noch immer und ist doch kaum noch die selbe – nur noch David Gilmour und Nick Mason sind übrig geblieben, die Veröffentlichung von 10 Jahre alten Outtakes wird als neues Album gefeiert.

 

Doch dank solcher Meisterwerke wie dem Debut ist Pink Floyd ein Platz in der Geschichte der Musik sicher.

 

Wir blicken heute im klirrfaktor auf die Ära zurück als das federführende Mitglied noch Syd Barrett hieß und die viele nach wie vor für die beste der Band halten – mit unserem heutigen Klassiker des Montas: The Piper At The Gates Of Dawn.

 

klirrfaktor – die musiksabotage auf der [97.1] mit Dennis Witjes und Claudio Minardi. Heute ab 20 Uhr bei hochschulradio.

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar