insider spezial am donnerstag / 22. januar
 [ insider ]

insider spezial am donnerstag / 22. januar

homepage bild Eine Radioshow auf der Theater-Bühne, ein Theaterstück im Radio – An den letzten zwei Abenden sind die Grenzen zwischen Radio und Theater verschwommen. Denn auf der Bühne des FFT wurde die Performance B-Open aufgeführt und weil das Stück als Radiosendung konzipiert wurde, lief es an den letzten beiden Tagen bei Hochschulradio Düsseldorf im Programm. Heute blicken wir im insider spezial mit Nadja ausgiebig auf die Performance zurück.

 

Wir erzählen euch, was alles auf der Bühne des FFT abgelaufen ist, wie man sich als Zuschauer gefühlt hat, wenn man im Theater Radio hört und wie die Performance bei den anderen Besuchern ankam. Außerdem werden die Initiatorin Carolin Creutzberg und die Schauspielerin Fanziska Dick zu uns ins Studio kommen und ein wenig über das reden, was Backstage abgelaufen ist und wie überhaupt die Idee dazu enstanden ist, ein so besonderes Stück aufzuführen.

 

Aber nicht nur das B-Open sorgt für kulturelle Höhepunkte, sondern auch andere Programmpunkte des Theaterfestivals Freischwimmer, das diese Woche im FFT stattgefunden hat. Ein Beispiel ist die Dance Box, ein Wohnwagen, in man eine überraschende und intime Tanzperformanze erleben kann. Wir berichten euch, was sich genau dahinter verbirgt.

 

Aber wie ihr das von uns am Morgen gewohnt seid, versorgen wir euch außerdem noch mit den aktuellen Nachrichten aus der Welt und vom Campus, den Veranstaltungstipps und viel guter Musik.

Reinhören könnt ihr ab 08:00 Uhr auf der [97.1] und im livestream!

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar