insider am montag / 8. oktober
 [ insider ]

insider am montag / 8. oktober

Heute war große Erstsemesterbegrüßung an der Heinrich-Heine-Universität und wir waren für euch mit dabei. Wir waren für euch mit dabei. Außerdem haben wir euch quasi ein Servicepaket für den Semesterstart gepackt. Bei uns habt ihr Informationen bekommen, die ihr für den Semesterstart braucht. Heute im insder mit Julia Rieger.

 

 

 

Erstsemesterbegrüßung

 

Interview mit Rektorin Prof. Anja Steinbeck

Interview: Tim Neumann mit Prof. Anja Steinbeck (Rektorin Heinrich-Heine-Universität) I Thema: Rektorin Anja Steinbeck hat heute die neuen Erstsemesterstudierenden an der Heinrich-Heine-Universität begrüßt. Wir haben mit ihr über ihren Studienstart und  den heutigen Tag gesprochen.

 

 

 

Interview mit Julia Uhlig (AStA-Vorsitzende)

 

Interview: Tim Neumann mit Julia Uhlig I Thema: Julia Uhlig war auch bei der Erstsemesterbegrüßung  dabei. Wir haben mit ihr über das Besondere am Studium – an der Heinrich-Heine-Universität – gesprochen.

 

 

Oktoberfest im September?

 

Beitrag: Elisabeth Rosenfeld I Thema: Gestern ist das diesjährige Oktoberfest in München feierlich zu Ende gegangen. Doch wieso feiert man das Oktoberfest nicht im Oktober, sondern beginnt schon im September?

 

 

Zwischen Verwirrung und Freude

 

Moderation: Julia Rieger | Thema: Die Erstis werden gerade ein bisschen ins kalte Wasser geworfen – trotz ganz viel Hilfe in der Ersti-Woche ist so ein Unistart schon ein bisschen überfordernd.

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!