insider am montag / 6. februar
 [ insider ]

insider am montag / 6. februar

 

 

Eine besondere Initiative für Geflüchtete, abgesagte Podiumsdiskussion in Dortmund und mögliche Wahl-Manipulationen in Düsseldorf und Wuppertal – der insider mit Lena Bauer und Tim Neumann.

 

 

 

Sprachbuddys

Interview von Lena Bauer mit Corinna Sawetzki (Sprachbuddys) | Thema:  Eine neue Initative bringt Geflüchtete mit Studierenden zusammen.

 

 

Abgesagte Podiumsdiskussion

Bericht: Linus Busch (eldoradio*) | Thema: In Dortmund musste eine Podiumsdiskussion zur Landtagswahl abgebrochen werden, noch bevor sie beginnen konnte. Grund dafür waren stadtbekannte Neonazis und technisches Detail.

 

 

Alle Hintergründe zur Abgsage der Veranstaltung hat die Redaktion von eldoradio* zusammengefasst.

 

Folgen des Wahl-Debakels in Wuppertal

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Nach der möglichen Manipulation der StuPa-Wahl in Wuppertal überlegen die Verantwortlichen, wie es weitergehen soll.

 

 

Über die mögliche Wahlmanipulation haben wir bereits in der politur berichtet.

 

 Dropkick Murphys

Bericht: Christine Kostka | Thema: Die Dropkick Murphys haben am Freitag in Düsseldorf gespielt. Unsere Reporterin war für euch dabei.

 

 

Wahl-Manipulation in Düsseldorf möglich?

Bericht: Tim Neumann | Thema: Es werden Vorwürfe laut, dass die vergangene Wahl zum Studierendenparlament manipuliert wurde. Stimmt das wirklich?

 

 

Historische Nacht

Bericht:  Florian Pustlauk | Thema: Der Super Bowl wurde erstmals erst in der Verlängerung entschieden – aber auch sonst eine denkwürdige Nacht.

 

 

Museum für digitale Kultur

Interview von Kees Wiedig mit Christian Ullenboom (Binarium) | Thema: In Dortmund können sich Interessierte 41 Jahre Computer-Geschichte angucken – ein Museum nicht nur für Nerds.

 

 

 

Der insider immer montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr!