insider am montag / 20. juni
 [ insider ]

insider am montag / 20. juni

insiderAm Mittwoch startet das diesjährige Sommerkult Festival am Campus der Heinrich-Heine-Universität. In der letzten Woche haben wir bereits mit vielen Bands aus dem Line-Up gesprochen – heute war Ronja Lamberty vom Kulturreferat des AStA bei uns zu Gast. Sie organisiert das Sommerkult Festival und hat erzählt, wie die Vorbereitungen laufen und was uns am kommenden Mittwoch und Donnerstag auf dem Festivalgelände erwarten wird.

 

 

 

Doch umso näher der Sommer rückt, desto näher rückt auch die Prüfungsphase. Für viele Studierende beginnt jetzt die heiße Phase des Lernens – oder sollte sie zumindest beginnen. Denn oft weiß man leider gar nicht, wie man sich motivieren soll, um endlich den Stoff des ganzen Semesters aufzuarbeiten. Um euch das Lernen ein wenig zu vereinfachen, hat Lina Lux euch 5 kostenlose Apps fürs Smartphone vorgestellt, die eure neuen und treuen Begleiter durch die kommende Prüfungsphase werden könnten!

 

 

 

Auch politisch ist in dieser Woche einiges los. Am Donnerstag stimmen die Briten darüber ab, ob sie in der EU bleiben wollen oder nicht.  Doch warum überlegen die Briten überhaupt aus der EU auszutreten und was würde ein möglicher Brexit dann bedeuten – für Großbritannien und für die EU? Das hat uns Professor Thomas Jäger von der Universität zu Köln erklärt.

 

 

 

Während die Briten noch drei Tage Zeit haben, bis sie ihre Entscheidung fällen, hat Julia Rieger sich bereits Gedanken über einen möglichen Brexit gemacht und ihre Meinung dazu in einem Kommentar zusammengefasst.

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar