insider am montag / 15. juli
 [ insider ]

insider am montag / 15. juli



Die vorlesungsfreie Zeit hat begonnen – deswegen haben wir auch noch mal eine Runde auf snooze gedrückt. Wir sind ab jetzt immer ab 09.00 Uhr für euch da! Heute hatten wir die Kunstakademie, Schule im Aufbruch und Freizeittipps für euch – das alles im insider mit Cate Thrainsson.

Schule und Uni im Aufbruch

Interview von Carina Blumenroth mit Margret Rasfeld | Thema: Wo wollen wir hin? Welche Zukunft wollen wir? Margret Rasfeld sieht das Problem schon bei der Schule und Uni. Von der Politik erwartet sie nicht ganz so viel. Mehr zu „Das Neue wagen. Für eine Welt in der wir leben wollen“ erfahrt ihr morgen im Haus der Universität.

Teil 1
Teil 2

Wenn ihr mehr zu „Woraus wird morgen gemacht sein?“ erfahren wollt, dann klickt hier.

Bye bye Kunstakademie

Bericht: Yvette Schröder / Carina Blumenroth | Thema: Absolvierende der Kunstakademie hatten bis gestern die Gelegenheit, ihre Arbeiten auf dem Sommerrundgang auszustellen. Für viele geht es jetzt ins echte Leben. Unter anderem müssen Ateliers gesucht werden.

Was tun in der Freizeit?

Bericht: Saskia Schlesinger | Thema: Die vorlesungsfreie Zeit steht an. Die bietet neben Klausuren und Hausarbeiten auch ein bisschen Grund zur Freude. Es gibt viele Möglichkeiten das Semesterticket auszukosten. Hier sind ein paar zusammengefasst.

der insider – in der snooze-edition immer montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.