insider am montag / 11. märz
 [ insider ]

insider am montag / 11. märz

Manic Monday bei hochschulradio – ok, vielleicht auch wegen dem manischen Sturm von gestern. Der insider am montag mit Saskia Schlesinger räumt auf.

Besuch aus der „verbotenen Stadt“

Interview von Saskia Schlesinger | Thema: OTEO sind ein Elektropop-Duo aus Köln. Kennen gelernt haben sich die beiden noch im Studium. Für die Musikkarriere hat aber eine Mathestudium noch im Weg gestanden…

Haltestellen im Test

Bericht: Cate Thráinsson | Thema: Der VRR kritisiert in einem neuen Test auch mehrere Düsseldorfer Bahnstationen. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit wurde bemängelt.

Fridays For Future in Düsseldorf

Umfrage: Jonas Dirker | Thema: Auch in Düsseldorf gehen Schülerinnen und Schüler freitags auf die Straße. Wir haben mit ihnen gesprochen und wollten die Gründe erfahren warum sie auf die Straße gehen und was ihre Schulen dazu sagen.

Umfrage 1: Was sagen eure Schulen dazu?
Umfrage 2: Warum geht ihr freitags für die Demo auf Straße?

Medusa lässt grüßen

Bericht: Delband Nabizadeh | Thema: Eine seltene Verbindung zwischen griechischer Mythologie und Mikrobiologie – ein bestimmtes Riesenvirus kann gewisse Organismen zu Stein werden lassen. Genau wie die griechische Mythenfigur Medusa.