insider am mittwoch / 8. november
 [ insider ]

insider am mittwoch / 8. november

 

Doktorand mit Turbo-Studium, Oberlippenbart mit Aussage und Klima in der Diskussion – diese und weitere Themen im insider mit Tim Neumann.

 

 

 

Doktorand mit 20

Interview von Tim Neumann mit Benjamin Wolba (Doktorrand an der TU Dresden) | Thema: Benjamin hatte mit 18 sein Abi und gleichzeitig schon seinen Bachelor-Abschluss, mit 19 hat er den Master abgeschlossen und mit 20 schreibt er jetzt an seiner Doktorarbeit.

 

 

Movember

Interview von Tim Neumann mit Michael Fischer (Movember Foundation) | Thema: Männer lassen sich im November Schnurrbärte stehen und wollen auf Hoden- und Prostatakrebs aufmerksam machen. Dahinter steht auch eine beachtliche Spendensumme.

 

 

Klimakonferenz in Bonn

Interview von Tim Neumann mit Carsten Warnecke (New Climate Institute) | Thema: 195 Länder verhandeln in Bonn, welche Regelungen die Klimawandel bremsen können. Dabei ist  Deutschland irgendwo zwischen weltmeisterlich und mangelhaft.

 

 

Filmfest Düsseldorf

Bericht: Judith Mellon | Thema: Nächste Woche startet auf dem Campus der Heine-Uni das Düsseldorfer Filmfest. Hinter dem Festival steckt eine große Menge studentische Organisation.

 

 

 

Kodex für Religionsausübung

Bericht: Judith Mellon | Thema: Die Uni Hamburg hat eine Kodex aufgestellt, wie Menschen auf dem Campus Religion ausüben dürfen. Dabei geht es um den Schutz der Religion, aber auch vor der Religion.

 

 

Alles Gute, liebe DEG!

Bericht: Judith Mellon | Thema: Die DEG wird heute 82 Jahre alt. Redakteurin Judith Mellon gratuliert, obwohl ihre Herz für die Rivalen aus Köln schlägt.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!