insider am mittwoch / 7. märz
 [ insider ]

insider am mittwoch / 7. märz

 

Bei uns war der Macher der Düsseldorfer Perlen Markus Luigs zu Gast und auch sonst sind wir sehr literarisch unterwegs –  der insider mit Judith Mellon.

 

 

 

 

„All Killers, no fillers“

Interview von Judith Mellon mit Markus Luigs (Fotograf und Macher der Düsseldorfer Perlen) | Thema: Markus Luigs fängt Düsseldorfer Momentaufnahmen ein, ohne großen Schnickschnack. Daraus hat er einen Bildband gemacht – die Auswahl ist ihm schwer gefallen.

 

 

Harry Potter und die Vielfältigkeit des Lebens

Bericht: Sabrina Schnückel | Thema: Auf der einen Seite die Reinblütigen, auf der anderen Seite die Schlammblüter. Die Harry Potter-Reihe steht für Toleranz und Vielfalt – oder wird das erst im Nachhinein reininterpretiert?

 

 

A Long Way Down

Bericht: Sonka Hinders | Thema: „A Long Way Down“ ist einer der Romane, aus denen beim WDR Literaturmarathon vorgelesen wird. Wir übertragen den Literaturmarathon am 9. März ab 22 Uhr live und haben vorab für euch schon mal ins Buch geschaut.

 

 

Studentische Lesemoral

Bericht: Cagla Yilmaz | Thema: Lesen, lesen, lesen – wofür eigentlich noch, wenn es auch gute Streamingdienste gibt? Wir haben uns auf dem Campus umgehört, ob ihr überhaupt noch lest.

 

 

„Kariertes Hemd und Samenstau…“

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Rosie Fortunello wollte Elektroningeneurin werden und musste vorher durch einen testosteron-dominierten Studiengang. Ihre Erlebnisse hat sie in ihrem Buch „Unter Spannung“ festgehalten.

 

 

der insider in der snooze-edition – immer montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!