insider am mittwoch / 30. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 30. oktober

Last Minute Ideen für Halloween-Kostüme, ein Museum extra für Instagram und was die Gehgeschwindigkeit über unser biologisches Alter verrät – heute im insider mit Lena Bauer.

Wer schneller geht, ist biologisch jünger

Bericht: Laura Mertens | Thema: Eine Studie aus North Carolina hat die Gehgeschwindigkeiten von 45-Jährigen gemessen. Das Ergebnis: Wer schneller gehen konnte, war biologisch jünger und geistig fitter. Die schnelleren hatten einen um bis zu 16 Punkte höheren IQ.

Noch kein Kostüm für morgen?

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: …Kein Problem! Wir haben ein paar Last-Minute Ideen für euch, ganz easy mit Erklärung.

Was ist eigentliches dieses Halloween?

Bericht: Judith Deußen | Thema: Halloween kennen wir als Fest aus Amerika. Mit Kürbissen, Grusel und natürlich „Süßes oder Saures“. Doch wo kommt das eigentlich her? Eine kleine Zeitreise zur ursprünglichen Tradition.

Take me to Cali..

Bericht und Interview: Delband Nabizadeh | Thema: In Düsseldorf hat das erste Made-For-Instagram Museum eröffnet, ganz nach dem Motto „Cali Dreams“. Mehr über diesen Ort hört ihr hier.

Interview mit dem Mitbegründer Kevin Kock

Rikas im Interview

Interview: Dennis Rettberg mit Rikas| Thema: Mehr über die Themen in ihren Songs und das Thema Retro-Sound hat die Band Rikas im Interview erzählt.

Teil 1
Teil 2

Der insider in der snoooze-edition immer von 9 bis 12 Uhr.