insider am mittwoch / 25. märz
 [ insider ]

insider am mittwoch / 25. märz



Über eine Hotline bekommt ihr in Düsseldorf Infos zur Corona-Pandemie. Da sitzen unter anderem Medizinstudierende der HHU, mit einer Studentin haben wir gesprochen. Das und mehr im insider mit Tim Neumann.

Corona-Hotline

Interview von Tim Neumann mit Mona Yassine (Medizinstudentin) | Thema: Bei der Corona-Hotline rufen viele Menschen an, um sich zu informieren. Manche sind ungehalten und regen sich darüber auf, dass sie mit Symptomen zu Hause bleiben müssen und nicht arbeiten dürfen.
Wenn ihr euch informieren möchtet, dann erreicht ihr die Hotline unter: 0211-8996090


Auslandssemester + Corona

Interview von Tim Neumann mit Christiane ‚Chrisi‘ Stark | Thema: Eigentlich war Chrisi im Auslandssemester in der Nähe von Madrid. Dann kamen Corona und Ausgangssperren.

Unser Sendebetrieb + Corona

Talk von Tim Neumann mit Carina Blumenroth (Sendeplanerin des heutigen insiders) | Thema: Nur der Moderator ist im Studio, das Team und die Planerin im Homeoffice. Wir haben darüber gesprochen, wie sich unsere Arbeit geändert hat.

Auswirkungen auf die Natur

Bericht: Judith Deußen | Thema: Das Corona-Virus hält uns derzeit alle in Atem. Tägliche Updates zeigen das Ausmaß der Pandemie. Aber hat der Corona-Virus vielleicht doch was Gutes? – Zumindest für die Natur und unsere Umwelt.

Anmerkung: Natürlich muss es in dem Beitrag „nicht wissenschaftliche Stimmen“ heißen, die den Klimawandel bezweifeln.

Homeoffice? Aber strukturiert!

Bericht: Lena Harjes | Thema: So viel Zuhause zu sein ist auch nicht immer leicht. Den ganzen Tag mit Serien im Bett zu verbringen klingt erstmal ziemlich gut. Aber vielleicht kann man seine neu gewonnene Zeit ja auch etwas produktiver nutzen?

Sorge ums Klopapier?

Bericht: Katharina Hermes | Thema: Endlich das kostbare Klopapier richtig einteilen: Auf der Internetseite reichtmeinklopapier.de kann man sich ausrechnen lassen, wie lange die Klopapiervorräte noch reichen

der insider in der snoooze edition immer von 9 bis 12 Uhr