insider am mittwoch / 23. august
 [ insider ]

insider am mittwoch / 23. august

Heute ist der schönste Tag der Woche und wir  machen ihn mit dem insider noch schöner! Heute sprechen wir über das Pendelverhalten in Deutschland und über besondere Emojis. Außerdem gibt es ein politisches Update und wir sprechen über das c/o-Pop Festival. Das alles im insider – heute mit Julia Rieger!

 

 

 

 

Viel Talk neben der Musik

 

Bericht: Christine Kostka | Thema: Beim c/o-pop Festival geht es nicht nur um Musik. Etwa 100 Talkrunden gab es. Worüber gesprochen wurde, hört ihr hier.

 

 

Pendeln mit der Bahn? Nö!

 

Bericht: Judith Mellon | Thema: Nur 14% aller Pendelnden nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Warum lieben wir unsere Autos so?

 

 

Trump schwenkt um

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Die US-amerikansichen TRuppen bleiben in Afghanistan. Die Hintergründe und reaktionen haben wir zusammengefasst.

 

 

Über 80.000 Menschen dürfen nicht wählen?

 

Bericht: Judith Mellon |  Thema: Bei den Bundestagswahlen dürfen 80.000 Menschen mit Behinderung nicht wöhlen, weil sie dauerhaft betruet werden.

 

 

Bier-mojis für Köln

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: In einer App gibt es Kölsche Emojis – vor allem Bier. Moderatorin Julia wünscht sich das auch für Düsseldorf.

 

 

 

Der insider – immer werktags von 10 bis 14 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar