insider am mittwoch / 22. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 22. oktober

logo

Der Wind pfeift, der Regen prasselt – Das insider-Team am Mittwoch hat es trotzdem ins Studio geschafft und sorgt ab 8:00 Uhr dafür, dass ihr gut in diesen Herbsttag hinein kommt.

 

 

Stürmisch geht es auch mal wieder im Studierendenparlament der HHU zu. Das hat nämlich gerade die Neuauflage der „Campus Delicti“ gestoppt, obwohl daran schon fleißig gearbeitet wird. Was dahinter steckt und ob ihr bald wieder eine Campus-Zeitung in der Hand halten werdet, berichtet euch Ann-Kristin.

 

 

Aber nicht nur in Düsseldorf gibt es Ärger auf dem Campus, sondern auch bei einigen anderen Unis in NRW. Denn in Duisburg, Dortmund und Bochum wurden zum Start des Wintersemesters die Preise in den Mensen angehoben. Henning erzählt euch, was dahinter steckt was genau die Studierenden so sauer macht.

 

 

Philosophisch wird es dann mit Florian. Er hat letzte Woche einen Vortrag von Roger Willemsen besucht, der dort anlässlich seines neues Buches „Der Knacks“ über Lebensbrüche gesprochen hat. Was er dazu gesagt hat und was er uns Studierenden mit auf den Lebensweg gibt, erfahrt ihr um ca. 10:30 Uhr.

 

Ein weiteres Thema, das zum Nachdenken anregt, hat Fabian für euch vorbereitet. Er erzählt euch von einer Studie, die versucht hat, Nah-Tod-Erlebnisse besser zu verstehen. Ganz gelungen ist das nicht, aber die Ergebnisse bieten neuen Stopp und Diskussionen in der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht.

 

Außerdem war Marianne gestern Abend auf dem Infoabend zum Thema Flüchtlinge von Amnesty International. Wie das Thema dort behandelt wurde und was man selber tun kann, um Flüchtlinge zu helfen, erfahrt ihr um kurz nach 10 Uhr.

 

Und um den Herbst-Blues ein wenig zu verjagen, schenkt Maxi euch auch noch Karten für das Energiebündel Chris Imler , der am Samstag im FFT für ordentlich Stimmung sorgen wird.

 

 

Es ist also alles für einen schönen Morgen auf der flauschigen [97.1] angerichtet, schaltet ein und lasst den Regen von euch abprasseln!

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar