insider am mittwoch
 [ insider ]

insider am mittwoch

Wir waren heute ziemlich digital unterwegs und haben uns mit digitalen Möglichkeiten zur Plastikreduzierung und einer neuen – etwas anderen – Dating-App beschäftigt. Das und mehr – im insider mit Laura Mertens

Dating Digital – etwas anders

Bericht: Judith Deußen I Thema: Speicheltest für das Dating-Profil? Damit lebensbedrohliche Erbkrankheiten nicht mehr weitervererbt werden, arbeiten Forschende derzeit in den USA an einer neuen Art von Dating-Profil.

Plastik reduzieren

Bericht: Jana Gellert I Thema: Ihr kennt es: Im Supermarkt sind viele Produkte oft unnötig in Plastik verpackt. Mit der neuen App ´ReplacePlastic`, könnt ihr euch bei den Lebensmittelfirmen über die Verpackung beschweren.

Mit Licht aufwachen

Talk: Laura Mertens, Jana Gellert und Judith Deußen I Thema: Das frühe aufstehen fällt vielen besonders im Winter weniger leicht. Morgens ist es noch sehr dunkel. Abhilfe dabei sollen sogenannte Lichtwecker schaffen. Die simulieren einen Sonnenaufgang auf dem Nachttisch. Aber bringt das was?

Arbeitstage reduzieren

Moderation: Laura Mertens I Thema: Eine Viertagewoche? Für viele ist das vielleicht ein Traum oder erstrebenswert. In Finnland soll das aber realität werden.

der insider in der snooze-edition immer von 9 bis 12 Uhr.