insider am mittwoch / 2. august
 [ insider ]

insider am mittwoch / 2. august

Ein Mittwoch und einige von euch müssen vielleicht mal nicht darauf warten, dass endlich Wochenende ist – es ist ja vorlesungsfreie Zeit! Um euch den Start in den Tag zu erleichtern, hört ihr heute im insider alles, was heute wichtig ist. Der insider auf der [97.1] – heute mit Carina Blumenroth!

 

 

 

Mit * gegen Sexismus bei Bier

 

Interview von Carina Blumenroth mit Lisa Wiedemuth von Quartiermeister | Thema: Die Biermarke setzt sich für soziale Projekte ein – und jetzt auch gegen sexistische Bierwerbung. Warum das so wichtig ist, hört ihr hier.

 

 

„Es ist die größte Ehre, die man haben kann“

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: HHU-Studentin Ines Würthenberger hat sich mit Philosophy Love selbstständig gemacht – als freie Traurednerin. Wie ihr Studienfach Philosophie ihr dabei hilft und was sie genau macht, hat sie uns erklärt.

 

 

Autonome Bahnen

 

Bericht: Judith Mellon | Thema: Autonomes Fahren wird in Zukunft getestet, auch in Düsseldorf. Die Rheinbahn wird sich auch beteiligen.