insider am mittwoch / 14. märz
 [ insider ]

insider am mittwoch / 14. märz

 

Stephen Hawkings ist tot, Macron fordert europäische Universitäten und an der Hochschule ist ein Habicht unterwegs. Und achja: Merkel ist wieder Bundeskanzlerin – der insider mit Judith Mellon.

 

 

Auf den Dächern der Hochschule

Bericht: Julia Rieger | Thema: Ein Falkner ist mit seinem Habicht Mr. Harris auf dem Campus der Hochschule unterwegs. Wir haben ihn dabei begleitet.

 

 

Universität zu Europa

Bericht: Larissa Woischnig | Thema: Eine europäische Uni? Das fordert im Moment der französische Präsident Emanuel Macron. Dabei sind unterschiedliche Szenarien denkbar.

 

 

Stephen Hawkings ist tot

Bericht: Larissa Woischnig | Thema: Der renommierte Astrophysiker ist heute morgen gestorben. Wir werfen einen blick auf sein Leben zurück.

 

 

Düsseldorf Tafel: Nach Essener Vorbild?

Bericht: Sabrina Schnückel | Thema: Die Tafel in Essen wurde heftig kritisiert, weil sie nur noch Neuanmeldungen von Deutschen annehmen will. In Düsseldorf wird mit der steigenden Zahl an Bedürftigen anders umgegangen.

 

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitag von 9 bis 12 Uhr!