insider am mittwoch / 14. februar
 [ insider ]

insider am mittwoch / 14. februar

 

Valentinstag und Aschermittwoch fallen auf einen Tag: Liebe und Sünde – das passt doch irgendwie, oder? Daneben kümmern wir uns auch um den Heinrich-heine-Journalismus-Preis – der insider mit Tim Neumann.

 

 

Heinrich-Heine-Journalismus-Preis

Interview von Tim Neumann mit Lena Wilms (Gewinnerin des Heinrich-Heine-Journalismus-Preises) | Thema: Lena Wilms hat den Heine-Journalismus-Preis für ihre Bachelor-Arbeit gewonnen. Was das für sie bedeutet im Interview.

 

 

„Unter Spannung“

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Rosi Fortunello hat mit ihrem Buch „Unter Spannung“ ihre Erfahrungen über das von Männern dominierte Elektrotechnikstudium an der RWTH Aachen verarbeitet.

 

 

Liebe im olympischen Dorf

Bericht: Judith Mellon | Thema: Über das Liebesleben von den Sportlerinnen und Sportlern bei Olympia und wie die südkoreanische Regierung nachhilft.

 

 

Valentinstag – nicht für alle

Bericht: Cagla Yilmaz | Thema: Was machen die Studis eigentlich am Valentinstag?

 

 

Aschermittwoch – warum?

Bericht: Cagla Yilmaz | Thema: Heute ist Aschermittwoch. Warum und seit wann er so heißt, das erklärt Cagla Yilmaz im Wissensbiss.

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!