insider am mittwoch / 12. oktober
 [ insider ]

insider am mittwoch / 12. oktober

insider-300x300Uhhh, was ein usseliges Wetter in Düsseldorf: Regen, Wind, kalte Temperaturen… Aber hey, das ist das perfekte „Ich verkrümel mich auf dem Sofa, trinke Tee und höre hochschulradio“-Tag.

Mehr Infos zu diesem Tag, dem 12. Oktober, gibt’s außerdem im insider mit Anni Stosberg.

 

 

Jetzt kann sie ihr Abitur nachholen, was normalerweise undenkbar für sie gewesen wäre, dass sie das schafft!“

 

Interview von Anni Stosberg mit Aynur Sirin | Thema: Beim ehrenamtlichen Verein „Rock your Life e.V.“ werden Studierende Mentoren und Mentorinnen von benachteiligten Jugendlichen und helfen ihnen, ihren Weg zu finden. Der Verein hat auch einen Standort in Düsseldorf. Die Organisation freut sich über neue Gesichter und Studierende, die bei RYL mitmachen wollen.

 

 

 

 

Vier Jungs auf Tour durch Deutschland

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Die Rockband „Heisskalt“ ist zurzeit mit ihrem Album „Vom Wissen und Wollen“ auf Deutschlandtour. Heute Abend um 20 Uhr spielen sie im Gloria-Theater in Köln – absolut empfehlenswert!

 

 

 

 

Olé! Heute ist der Tag der spanischen Sprache

 

Bericht: Kristina Gorytzka | Thema: Tag der spanischen Sprache. Spanisch ist eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt. Und nicht nur das: Sprachkurse sind sehr beliebt bei Studierenden. Darüber hat Kristina mit Claudia Boes vom Sprachenzentrum der HHU gesprochen.


 

 

 

Ahhh, Hilfe, Prüfung!

 

Bericht: Sophia Rohan | Thema: Angst vor Prüfungen. Prüfungen gehören zum Leben und vor allem zum Studium dazu. Viele Menschen haben große Angst vor Prüfungssituationen und schon Tage davor Panik. Warum das so ist, damit hat sich Sophia beschäftigt.


 

 

 

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar