insider am freitag / 8. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 8. juni

Morgens aufstehen, alles anziehen und dann feststellen: „ach, ein bisschen neuen Schmuck könnte ich schon gebrauchen“. Nein, dafür muss es nicht immer die Königsallee sein. Schmuck gibt es auch an der Hochschule Düsseldorf – und im insider mit Dennis Rettberg

 

It’s A Hit!

 

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Morgen findet der Hochschulinformationstag (HIT) der staatlichen Hochschulen in Düsseldorf an der Heinrich-Heine Universität statt. Wir berichten welche Veranstaltungen, Vorlesungen und Informationsangebote dort vorhanden sind.

 

 

Glitter & Gold?

 

Interview: Dennis Rettberg mit Laura Prahl und Thayong Jun (Organisatorinnnen Klunkerbunker) | Thema: Die Studierenden der Hochschule Düsseldorf veranstalten den Klunkerbunker. Hier können Schmuckstücke präsentiert aber auch gekauft werden.

 

 

Völlig losgelöst

 

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Drei Astronauten, unter anderem der Deutsche Alexander Gerst, werden heute auf der internationalen Raumstation ISS ankommen. Dort wird vor allem an relevanten Themen der Medizin, Biologie und Physik geforscht.

 

 

 

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Zusätzlich haben wir uns auch mit der historischen Entwicklung der internationalen Raumstation ISS beschäftigt. Und was sind eigentlich die Aufgaben der Astronauten und Astronautinnen?