insider am freitag / 8. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 8. juni

Morgens aufstehen, alles anziehen und dann feststellen: „ach, ein bisschen neuen Schmuck könnte ich schon gebrauchen“. Nein, dafür muss es nicht immer die Königsallee sein. Schmuck gibt es auch an der Hochschule Düsseldorf – und im insider mit Dennis Rettberg

 

It’s A Hit!

 

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Morgen findet der Hochschulinformationstag (HIT) der staatlichen Hochschulen in Düsseldorf an der Heinrich-Heine Universität statt. Wir berichten welche Veranstaltungen, Vorlesungen und Informationsangebote dort vorhanden sind.

 

 

Glitter & Gold?

 

Interview: Dennis Rettberg mit Laura Prahl und Thayong Jun (Organisatorinnnen Klunkerbunker) | Thema: Die Studierenden der Hochschule Düsseldorf veranstalten den Klunkerbunker. Hier können Schmuckstücke präsentiert aber auch gekauft werden.

 

 

Völlig losgelöst

 

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Drei Astronauten, unter anderem der Deutsche Alexander Gerst, werden heute auf der internationalen Raumstation ISS ankommen. Dort wird vor allem an relevanten Themen der Medizin, Biologie und Physik geforscht.

 

 

 

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Zusätzlich haben wir uns auch mit der historischen Entwicklung der internationalen Raumstation ISS beschäftigt. Und was sind eigentlich die Aufgaben der Astronauten und Astronautinnen?

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar