insider am freitag / 29. mai
 [ insider ]

insider am freitag / 29. mai

insider

 

 

Ines steht heute am Mikro und startet mit Euch – nach einer kurzen Woche – ins Wochenende durch.

 

 

Wir haben wieder jede Menge spannende Themen für Euch vorbereitet, unter anderem geht es heute um folgendes:

 

 

 

Die Heinrich Heine – Universität feiert 50 jähriges Jubiläum. Wie hat es in dieser langen Zeit mit der studentischen Mitbestimmung an der HHU ausgesehen? Wie hat sie sich entwickelt? Um diese Fragen ging es gestern Abend bei der Veranstaltung „50 Jahre HHU – Studentisches Handeln damals und heute“. Wir waren mit dabei und berichten!

 

 

Die OECD hat die Berufschancen junger Uni – Absolventen in ganz Europa untersucht. Deutschland steht ganz gut da – oder vielleicht doch nicht? Was die Zahlen genau sagen und was nicht haben wir für Euch herausgefunden.

 

 

39 Tote – das war heute vor 30 Jahren die erschütternde Bilanz des Europacup- Finales zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool. Hooligans aus Liverpool hatten den Juve – Fanblock gestürmt, die überforderte Polizei die Kontrolle verloren. Was ist damals genau passiert und was hat sich seitdem an den Sicherheitskonzpten geändert? Wir blicken zurück.

 

 

Der insider mit Ines – heute ab 8 Uhr auf der [97.1].

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar