insider am freitag / 24. november
 [ insider ]

insider am freitag / 24. november

Black Friday, Black Friday und noch mehr Black Friday – heute ist und war eindeutig Black Friday und wir haben uns mit den Hintergründen zu diesem Tag beschäftigt. Außerdem hatten wir Besuch von Lucas Dominicus. Er war im Rahmen seiner Bachelorarbeit – an der Hochschule Düsseldorf (BA Medientechnik) – für zwei Wochen im Norden von Norwegen.

 

Black Friday

 

Bericht: Catherine Thráinsson I Thema: Was steckt eigentlich hinter diesem Tag? Wir haben uns diese Frage gestellt und ein paar Fakten vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

Moderation: Dennis Rettberg I Thema: Auch Geld spielt am Black Friday eine Rolle. Moderator Dennis hat sich mit dem wirtschaftlichen Aspekt beschäftigt.

 

 

Deep Winter

 

Interview: Dennis Rettberg mit Lucas Dominicus I Thema: Lucas Dominicus war im Rahmen seiner Bachelorarbeit – an der Hochschule Düsseldorf (BA Medientechnik) – für zwei Wochen im Norden von Norwegen. Sein Ziel dort waren verschiedene Nationalparks in der Region Troms. Dort hat er ein ein Bildstabilisationssystem untersucht und unter Extrembedingungen getestet. Für den entstandenen Film „Deep Winter“ wurde er ausgezeichnet. Mehr Informationen findet ihr bei filmfluss.

 

 

Neues im NRW-Forum

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Im NRW-Forum Düsseldorf sind heute drei neue Ausstellungen gestartet. Eine davon ist die Ausstellung Deuschthland von Jan Böhmermann und der Btf. Wir haben uns das Ganze mal vorab angeschaut.

 

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr!