insider am freitag / 23. januar
 [ insider ]

insider am freitag / 23. januar

Raus aus dem Bett und rein in die Uni – ein letztes Mal vor dem Wochenende. Ina und Claudio liefern heute das akustische Frühstück zum letzten Tag vor dem Wochenende.

 

imagesDabei beschäftigen wir uns heute mit folgenden Themen:

 

Hauptschule, Diddelmausballerina, steinalte Schulrektoren die sich an 16 jährige Mädchen ranmachen – die Welt des Kunstkollektivs HGich.T ist eine skurrile Mischung aus Dada, Unterschichtenfernsehen, Performance und schlechtem Geschmack. Neben den kultigen YouTube Videos sind vor allem die Liveauftritte von HGich.T intensive Erlebnisse. Charlotte und Ina waren am Mittwoch auf dem HGich.T Konzert im kölner Sonic Ballroom und berichten euch, was sie dort erlebt haben.

 

In Deutschland gibt es zu wenige Akademiker – das sagt zumindest die OECD in einer aktuellen Studie. Worauf sich die Kritik gründet und welche Lösungsvorschläge es gibt hört ihr bei uns.

 

Pegida steckt in der Krise – zum Rücktritt von Initiatior Lutz Bachmann kommt jetzt auch noch ein Rechtsstreit. Demnächst heißt es in Sachsen nämlich: Pegida gegen Legida. Wie es zur Klage gegen den leipziger Ableger der Bewegung kam – wir verraten es euch.

 

Der insider am Freitag – heute ab 8 Uhr auf der [97.1].

 

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar