insider am freitag / 23. februar
 [ insider ]

insider am freitag / 23. februar

Facebook und Stress können auf die Psyche gehen. Wir haben uns heute u.a. mit allen drei Themen und ihren Zusammenhängen beschäftigt. Außerdem haben wir über zwei besondere Künstler gesprochen. Obwohl Einer von Beiden schon lange nicht mehr lebt, haben sie und ihre Werke noch immer Aktualität. – im insider mit Sonka Hinders.

 

Schülerinnen und Schüler gegen Waffen

 

Bericht: Cate Thrainsson I Thema: In den USA äußern und demonstrieren jetzt Schülerinnen und Schüler gegen die aktuellen Waffengesetze. Anlass ist ein erneuter Fall von Waffengewalt an einer High-School.

 

 

Erich Kästner

Bericht: Cate Thrainsson I Thema: Erich Kästner war nicht nur Autor. Er war auch Journalist. Seine Werke haben auch heute noch Aktualität.

 

 

Schonmal die AGB gelesen?

 

Bericht: Lea Rokitta I Thema: Eine neue Umfrage der Universität Wien hat sich mit den AGBs von sozialen Netzwerken beschäftigt. Der Fokos lag auf den Facbook-AGB. Viele der befragten haben diese nicht gelesen.

 

 

Viel (Uni-)Stress?

 

Bericht: Lea Rokitta I Thema: Ein neuer Report hat ergeben, dass viele Studis unter psychischen Problemen leiden. Die Zahl ist der Betroffenen ist gestiegen.

 

 

Danke Böhmie

 

Bericht: Lena Bauer I Thema: Jan Böhmermann hat am 23.02. Geburtstag. In seinem vergangenen Lebensjahr hat er einiges getan/produziert, wofür man dankbar sein kann.

 

 

Wachsen im Weltall

Bericht: Cate Thrainsson I Thema: Ein Astronaut ist während seiner Zeit im All gewachsen. Er war im Weltraum um solche Veränderungen festzustellen.

 

 

Der insider in der snooze-edition immer werktags von 9 bis 12 Uhr.