insider am freitag / 22. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 22. juni

Der insider blickt heute voraus auf Kultur, Wissenschaft und Politik. Mal mehr und weniger miteinander gemischt. Der insider – heute mit Dennis Rettberg

 

Der Countdown läuft

 

Interview von Dennis Rettberg mit Mahir Tokatli (Politikwissenschaftler Uni Bonn) | Thema: Am Wochenende wird in der Türkei das Parlament und die Präsidentschaft neu bestimmt. Oft hört man, dass Präsident Erdogan dabei eventuell um seine Macht fürchten muss. Aber ist das realistisch?

 

 

Summa summarum

 

Interview von Dennis Rettberg mit Tobias Löffler (Organisator Science Slam) | Thema: Am Dienstag findet wieder der Science-Slam der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät an der HHU statt. Science-Slam bedeutet aber nicht, dass man selber das Mathe-Genie sein muss.

 

 

„Wo ist die Müllabfuhr?“

 

Bericht: Cate Thráinsson | Thema: Im Weltall schwebt immer mehr Weltraummüll raum. Das kann auch für uns auf der Erde gefährlich werden. Eventuell gibt es da aber bald eine Lösung.

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar