insider am freitag / 10. mai
 [ insider ]

insider am freitag / 10. mai

Der insider am freitag schwebt heute zwischen musikalischen Trends, zurück gehenden Entwicklungen und skurrilen Tipps – heute mit Dennis Rettberg

Alles andere als Unkraut

Interview von Tim Neumann mit Some Sprouts | Thema: Some Sprouts sind auf der musikalischen Überholspur. Die Band aus Regensburg spielt mit ihrem Indie-Pop viel auf wegweisenden Festivals und gilt als ein Newcomer-Geheimtipp für 2019!

Leidenschaft bei Autonomics

Interview von Cigdem Ünlü mit der Band Autonomics | Thema: Autonomics sind eine Band aus Amerika, die vor allem durch Industrial-Rock bestechen. Diese Woche waren sie in Düsseldorf und haben uns besucht!

Die etwas anderen Restaurants

Bericht: Laura Mertens | Thema: Ausgehen und Essen gehen muss nicht immer gleich sein. Wir haben auf Restaurants in NRW und Düsseldorf geschaut, die eigentlich schon eine kleine Attraktion sind

Weniger ist mehr?

Bericht: Laura Mertens | Thema: Eine neue Studie hat den Alkoholkonsum von jungen Erwachsenen und Jugendlichen untersucht. Ergebnis: bei Jugendlichen sinkt er, bei jungen Erwachsenen steigt er leicht an.

Happy Birthday, Grundgesetz

Glosse: Laura Mertens | Thema: Bald wird das Grundgesetz 70! Zeit ihm zu gratulieren… auf eigene Art.