insider am donnerstag | 6. oktober
 [ insider ]

insider am donnerstag | 6. oktober

insider-300x300

Musik steht bei uns natürlich im Mittelpunkt, heute aber nochmal ein bisschen mehr! Erst haben wir von unserem Treffen mit Von Wegen Lisbeth berichtet, danach waren The Buggs für ein Interview im Studio. Dazu gab es noch viele weitere Themen! Der insider – heute mit Florian Pustlauk.

 

 

 

The Buggs – Woodstock als Vorbild

 

Interview mit The Buggs | Thema: Von einer Schülerband ins Profi-Business – auf diesem Weg sind The Buggs aus Düsseldorf. Die Jungs legen dabei wert auf das Gefühl der 60er-Jahre und machen ihre ganz eigene Musik. Das erste Album „Symphony for the Minority“ ist aufwendig produziert worden. Über das Album, aber auch über die Band und ihre Freizeit haben The Buggs im Interview mit Moderator Florian gequatscht.

 

 

 

Ist Kaffee gefährlich?

 

Beitrag: Carina Blumenroth l Thema: Kaffee – das ist für einige Studierende das Lebenselixier. Doch ist das eigentlich so gesund. Was Kaffee positives und negatives mit dem Körper anrichtet, das erfahrt ihr hier.

 

 

Düsseldorfer Luft ist dreckiger als gedacht

 

Beitrag: Sophia Rohan l Thema: Die Luftverschmutzung in Düsseldorf ist noch schlimmer als gedacht und das kann schwere gesundheitliche Folgen haben. Deshalb diskutiert die Regierung schon über mögliche Maßnahmen.

 

 

Von Wegen Lisbeth beim Way Back When Festival

 

Beitrag: Philipp Schübel | Thema: Von Wegen Lisbeth ist in ganz Deutschland mit dem ersten Album unterwegs und kommt richtig gut an. Beim Way Back When Festival in Dortmund hat Philipp Schübel Frontmann Matze getroffen und über die Musik und Entstehung geredet.

 

 

Der insider aktuell immer werktags von 10 bis 14 Uhr.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar