insider am donnerstag / 30. november
 [ insider ]

insider am donnerstag / 30. november

Eins für alle: am Tag der Studierendenschaft an der Heine-Uni stellen sich sowohl der AStA und die hochschulpolitischen Listen vor, als auch andere Organisationen und Initiativen der Universität. Der insider heute mit Laura Seithümmer.

 

Tag der Studierendenschaft

Schalte: Carina Blumenroth | Thema: Beim Tag der Studierndenschaft stellen sich der AStA, die hochschulpolitische Listen und andere Institutionen der Heine-Uni vor.

Teil 1 (9:15 Uhr):

Teil 2 (10:45 Uhr):

 

Deutsch oder nicht?

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Manuel Charr ist neuer Schwergewichtsweltmeister im Boxen. Trotzdem wird momentan über seine Nationalität diskutieert.

 

Studenten rudern zum Sieg

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Bei der letzten Weltmeisterschaft gab es für den deutschen Herren-Achter Gold. Mit dabei waren Studenten der Ruhruniversität Bochum.

 

Hilfe von und für SchülerInnen

Interview: Laura Seithümmer mit Jana Sahler | Thema: Schülerinnen und Schüler unterstützen Jugendliche in Indien mit dem Slam „Klingscharfe Poesie“.

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr!