insider am donnerstag / 24. januar
 [ insider ]

insider am donnerstag / 24. januar

Macht anderen doch mal wieder ein Kompliment! Heute ist nämlich Welttag der Komplimente. Außerdem geht es um erneuerbare Energie und VR-gesteuerte Roboter im insider mit Julia Rieger.

Pepper, der Roboter

Interview von Laura Mertrens mit Mitja Säger (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich für Medien HSD) | Thema: Eine Projektgruppe aus mehreren Studierenden haben den Roboter „Pepper“ gebaut. Der soll mit Hilfe von Virtual Reality gesteuert werden und so möglichst echt menschliche Bewegungen nachahmen.

Erneuerbare Energien im Alltag

Bericht: Laura Mertens | Thema: Solar-, und Windkraftanlagen gehören wohl zu den bekanntesten Erzeugern von Erneuerbarer Energie. In unserem Alltag gibt es aber noch einige andere potenzielle erneuerbare Energiequellen. Davon sind manche ziemlich skurril.

Du bist toll!

Umfrage: Katharina Meyer | Thema: Heute ist Welttag der Komplimente. Wir finden, Komplimente werden manchmal viel zu selten gesagt. Deshalb haben wir uns bei euch umgehört, was für euch schöne Komplimente sind.


der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar