insider am donnerstag / 23. juni
 [ insider ]

insider am donnerstag / 23. juni

insiderEs ist Sommerkult-Zeit und auch unsere Moderatoren Dennis Fanty und Maxi Rieger widmeten sich insider am Donnerstag dem großen Musikfestival auf dem Campus der Heine-Uni. Aber es ist nicht nur Sommerkult, sondern es finden in den nächsten Tagen noch weitere interessante Veranstaltungen statt. Morgen können sich Studieninteressierte nämlich auf eine ganz besondere Art und Weise über das Angebot des Fachbereich Medien der Hochschule informieren und außerdem findet das internationale Symposium der Modern Language Association in Düsseldorf statt. Keine Ahnung, was das ist? Dann hier die Antwort hören!

 

Er war der Headliner gestern am ersten Tag des Sommerkults 2016: Chima! Und der Frankfurter Sänger hat die Menge auch ordentlich in Bewegung gebracht – genauso, wie er das vor seinem Auftritt angekündigt hatte. Da hat er nämlich im Backstage-Bereich mit Rebecca Wasinski und Anni Stosberg über die spezielle Energie auf Campus-Festivals, seinen Song Morgen und sein neues Album gesprochen.

 

 

Während es heute auf dem Sommerkult noch mal rund geht, steht morgen an der Hochschule Düsseldorf ein großes Event an: Der Studio5-Infotag des Fachbereichs Medien! Dort können sich Studieninteressierte über die verschiedenen Studiengänge informieren. Was genau so besonders ist, hat Michael Marmann vom Fachbereich im Gespräch mit Maxi Rieger erklärt. Es sind auch noch einige Plätze frei, für die ihr euch anmelden könnt!

 

 

Es kommt nicht alle Tage vor, dass sich Forscher von Spitzenunis wie Cambrigde, Yale und Harvard nach Düsseldorf kommen. Dieses Wochenende ist das aber der Fall, denn die Modern Language Association hält zum ersten Mal ihr internationales Symposium außerhalb von Nordamerika. Was genau sich hinter der Veranstaltung verbirgt und warum sie in Düsseldorf stattfindet, hat Elisabeth Breitkreutz vom Fachbereich Anglistik an der HHU erzählt.