insider am donnerstag / 15. märz
 [ insider ]

insider am donnerstag / 15. märz

Die Grippewelle hat die Rheinbahn fast lahmgelegt. Bald soll es Toiletten für alle an der Heine Uni geben und mit Hartz 4 kann man gut leben. Das sind nur einige unserer Themen – heute im insider mit Sonka Hinders.

 

 

Toiletten für alle

 

Interview von Sonka Hinders mit Charlotte Kaiser (Hochschulpolitikreferentin) | Thema: Bald gibt es an der Heine Uni Toiletten für alle – warum das wichtig ist und was Gendern eigentlich nützt haben wir mit Charlotte besprochen.

 

 

 

Grün – grüner – Shrek!

 

Beitrag: Christine Kostka | Thema: Musicals sind immer ein cooles Thema – das Junge Musical Leverkusen hat in diesem Jahr „Shrek – das Musical“ im Programm. Das läuft noch an diesem Wochenende.

 

 

 

10 € pro Tag? Nicht genug!

 

Beitrag: Sabrina Schnückel | Thema: Mit Hartz 4 kommen Menschen mehr schlecht als recht klar. Das sehen nicht alles so. Damit kommt man klar, sagt der neue Gesundheitsminister Jens Spahn – und damit geht eine ganze Debatte los.

 

 

Hatschi!

 

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Die Grippewelle geht noch immer um. Besonders betroffen ist NRW – das macht auch der Rheinbahn zuschaffen.

 

 

 

Teurer Spaß!

 

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Das Düsseldorfer Schauspielhaus soll offener und neuer werden. Deswegen wird das schon länger saniert. Kostet jetzt schon mehr als geplant und die Bauarbeiten liegen im  Zeitplan zurück!

 

 

 

 

 

 

Der insider in der snooze edition  – immer von 9 bis 12 Uhr.

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar