insider am donnerstag / 15. februar
 [ insider ]

insider am donnerstag / 15. februar

Der 15. Februar ist der internationale Kinderkrebs-Tag. Die Kinderkrebsstiftung unterstützt Betroffene und klärt über das Thema auf. Außerdem gibt es eine neue Studie zum Gender Pay Gap in Deutschland – der insider mit Laura Seithümmer.

 

 

Düsseldorf Photo – Das erste Fotofestival in Düsseldorf

Interview von Tim Neumann mit Alain Bieber (Künstlerischer Direktor des NRW-Forums) | Thema: Ab Freitag dreht sich in Düsseldorf 10 Tage lang alles rund um die Fotografie.

 

 

Internationaler Kinderkrebs-Tag

Interview von Laura Seithümmer mit Jens Kort (Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung) | Thema: Die Deutsche Kinderkrebsstiftung unterstützt und berät Betroffene.

 

 

Malen nach Zahle 2.0

Bericht: Dustin Heye | Thema: Malen nach Zahlen ohne Papier und Stift? Das geht mit der App Pixel Art.

 

 

Fasten ist nicht gleich Fasten

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Schokolade, Alkohol und Co.? Beim Fasten sind das die Klassiker – aber es gibt auch Alternativtrends.

 

 

Gender Pay Gap in Deutschland

Bericht: Sonka Hinders | Thema: Männer und Frauen werden unterschiedlich bezahlt. Wer wie viel mehr bekommt unterscheidet sich aber schon im Vergleich verschiedener Regionen in Deutschland.

 

 

Gold für Deutschland

Bericht: Sabrina Schnückel | Thema: Überraschungsgold gab es für Deutschland im Paarlauf bei den Olympischen Spielen in Pyongchang.

 

 

 

Der insider in der snooze-edition – immer werktags von 9 bis 12 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar