insider am donnerstag / 14. märz
 [ insider ]

insider am donnerstag / 14. märz

Was macht einen guten Rektor bzw. eine gute Rektorin aus? Welchen Stellenwert haben Bibliotheken? Und wie geht es uns eigentlich gerade mit der Luftverschmutzung? Das sind alles Fragen, mit denen wir uns heute im insider mit Theresa Schültken beschäftigt haben.

Empathie und Wertschätzung

Bericht: Philip Gercer | Thema: Prof. Lambert Koch ist Rektor des Jahres – schon wieder. Seine Haltung? Mit Empathie, Wertschätzung und klaren Zielen kommt man zu einem Ziel.


Jahre gehen verloren

Bericht: Janik Happ |Thema: Es sterben mehr Menschen durch die Luftverschmutzung als durchs Rauchen. Das geht aus neuen Erkenntnissen hervor. Wir verlieren knapp 2,5 Lebensjahre durch Feinstaub.

Nacht der Bibliotheken

Bericht: Louise Ringel |Thema: Sind Bibliotheken noch zeitgemäß? Welchen Nutzen haben die für uns?

Erkenntnisse Alzheimer

Bericht: Philip Gercer | Thema: Gibt es einen neue Möglichkeit zur Früherkennung von Alzheimer?


der insider in der snooze edition immer von 9 bis 12 Uhr.