insider am donnerstag / 12. juli
 [ insider ]

insider am donnerstag / 12. juli

 

Happy Birthday Uni-Orchester und Spinnen bewegen sich mit elektrischer Spannung – diese und weitere Themen im insider mit Tim Neumann.

 

 

 

 

Klassisches mit dem Uni-Orchester

Interview von Tim Neumann mit Lisanne Schmitz vom Uni-Orchester | Thema: Lisanne spielt die zweite Geige im Uni-Orchester und erzählt uns, ob die Generalprobe geklappt hat.

 

 

 

Studis und das gute Wetter

Umfrage: Cäcilia | Thema: Unsere Kollegin Cäcilia war auf dem Campus unterwegs und hat die Studierenden gefragt, wofür sie das gute Wetter nutzen wollen.

 

 

Einmal eine Spinne sein

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Zum Fliegen braucht es nicht dringend Flügel. Spinnen nutzen dafür elektrische Felder und ihre Sinneshaare.

 

 

Flamingos in Düsseldorf

Interview von Tim Neumann mit Jarek und Alex (Tubuku) | Thema: Das Künstler-Duo Tubuku macht graue Stromkästen bunt – unter anderem in Eller. Was hinter der Aktion steckt, haben sie uns erzählt.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar