insider am donnerstag / 11. juli
 [ insider ]

insider am donnerstag / 11. juli





Tschüss Sommersemester, hallo Klausurenphase – wir sprechen über Organisationen, Gedenkstätten und das Open Source – im insider mit Carina Blumenroth.

Da muss sich was ändern!

Interview von Carina Blumenroth mit Sandra Franz (Leiterin der NS-Dokumentationsstätte Krefeld |Thema: Wie sieht die Arbeit von Gedenkstätten in der heutigen Zeit unter Berücksichtung der Geflüchteten aus. Angepasst werden muss die Arbeit aber auch wegen des politischen Wandels. Heute Abend gibt es einen Vortrag an der Hochschule.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

Motivatioooon? Wo bist du?

Beitrag: Delband Nabizadeh | Thema: Wer kennt sie nicht – Die Klausurenphase, die einem den letzten Nerv raubt. Aber es schadet nicht, das Ganze auch mal ein bisschen positiver zu betrachten…

Noch einmal richtig feiern

Beitrag: Yvette Schröder | Thema: Dieses Jahr wird es das Open Source Festival wahrscheinlich zum letzten Mal geben. Wieso das so ist, und was es neben der Musik dort noch alles zu feiern gibt, hört ihr hier.

der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr.