insider am donnerstag / 05. oktober
 [ insider ]

insider am donnerstag / 05. oktober

 

Gestern war die offizielle Erstsemesterbegrüßung an der Hochschule Düsseldorf. Herzlich Willkommen an alle Erstis!
Aber wir haben heute auch mit Peter Saurbier gesprochen, er gibt der Kunstfigur Tony Mono eine Stimme.
Außerdem ging es noch um Cannabis und das Vergabeverfahren im Medizinstudium.

Das alles im insider – heute mit Carina Blumenroth und Laura Seithümmer. 

Erstis an der HSD

 

Interview: Tim Neumann mit Simone Fischer (Pressesprecherin der HSD) | Thema: Gestern hat die Erstsemesterbegrüßung der HSD in der Mitsubishi-Electric-Halle stattgefunden. Wir waren vor Ort und konnten mit der Pressesprecherin reden.

 

 

 

 

Parodien über Künstlerinnen und Künstler

 

Interview: Carina Blumenroth mit Peter Saurbier aka Tony Mono | Thema: Wie ist es Tony Mono zu sein? Wie entstehen die berühmten Songs? Und warum macht das Spaß?

 

 

 

 

Das Medizinstudium und der Numerus Clausus

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Für Studis, die gerne Medizin studieren möchten ist das Leben aktuell eher schwer. Aber das Vergabeverfahren könnte verfassungswidrig sein. Jetzt beschäftigt sich das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe damit.

 

 

 

 

Cannabis in Düsseldorf

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Die Cannabis-Legalisierung ist seit Jahren ein Thema und wird seit genauso langer Zeit auch diskutiert. Für die Befürwortenden gibt es jetzt Hoffnung.

 

 

 

 

 

 

Der insider immer werktags von 10 bis 14 Uhr.