insider am donnerstag / 04. juli
 [ insider ]

insider am donnerstag / 04. juli





Fridays for Future ist ein Thema bei uns, aber auch Spahn an der Heine Uni und die E-Tretroller – das alles im insider mit Carina Blumenroth.

Future und jetzt?

Interview von Carina Blumenroth mit Daniel Laps (Mitorganisator der FFF-Hochschulgruppe)| Thema: Was hat die Vollversammlung gebracht – Studis haben Pläne „angenommen“ – das Rektorat weiß noch nichts, der AStA könnte ein bisschen Schützenhilfe geben – evtl. kommen da noch weitere Anträge auf das SP zu. Es gibt noch viele Fragezeichen.

Spa(h)nnender Vortrag

Bericht: Paula Blaschke | Thema: Gesundheitsminister Spahn war am Montag an der Heine Uni. Eingeladen hat ihn unter anderem der RCDS. Es ging um das Medizinstudium und die Ausbildung von Psychotherapeutinnen und Therapeuten. Spahn hat sich mit seinen Aussagen nicht nur Freunde gemacht.

Eeeelektrisierend

Glosse: Yvette Schröder | Thema: Elektronische Tretroller sind momentan überall in den Großstädten auffindbar. Ein Mann ist damit sogar schon auf die A46 gefahren.

der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr