insider am dienstag / 7. november
 [ insider ]

insider am dienstag / 7. november

 

Ein kalter aber sonniger Tag – da bleibt man morgens im Bett und hört hochschulradio und geht danach raus. Wir haben nämlich über viele interessante Dinge gesprochen und einen wichtigen Geburtstag gefeiert. Das alles und mehr heute im insider mit Julia Rieger!

 

„Die Wortkombination klang cool!“

 

Interview von Julia Rieger mit Jonas und Ben von der Band „Figur Lemur“ | Thema: Figur ist eine neue, aber auch alte Band: Der Musikstil und der Name haben sich geändert. Warum das so ist und wie das mit dem Studium neben der Bandkarriere läuft, haben sie uns im Interview erzählt.

 

 

Auszeichnung für Gleichstellung

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Die Uni in Münster wurde mit dem „Total E-Quality“ Prädikat ausgezeichnet. Sie setzt sich also sehr für Chancengleichheit und Vielfältigkeit ein.

 

 

Wohnen im Würfel

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Das Wohnprojekt „Cubity“ will neue, visionäre Wohnkonzepte zeigen. Dort wohnen Studierende in Würfeln.

 

Herzlichen Glückwunsch, Marie Curie!

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Heute vor 150 Jahren wurde die berühmte Wissenschaftlerin Marie Curie geboren. Ein kleiner Rückblick auf ihr Leben.

 

 

 

Der insider – immer um viertel vor!