insider am dienstag / 3. juli
 [ insider ]

insider am dienstag / 3. juli

In Düsseldorf tut sich in diesen Tagen mal wieder einiges. Am Wochenende hat in Eller der größte Skatepark Deutschlands eröffnet und nach der Konzert-Absage für Ed Sheeran gibt es schon wieder die nächste Anfrage für Musikveranstaltungen auf dem Messegelände. Das alles im insider – heute mit Lena Bauer.

 

 

 

 

Hai-Alarm!

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Wer hat Angst vorm weißen Hai? Vor der Küste Mallorcas ist vor kurzem ein Exemplar aufgetaucht. Das ist allerdings halb so wild. Warum, könnt ihr hier nachhören.

 

 

 

Und täglich grüßt der Messeparkplatz

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Das Festival Rock in Rio will bald nach Düsseldorf kommen. Als Veranstaltungsort soll der Messeparkplatz 1 herhalten. Da war doch vor kurzem noch was? Was genau passiert ist, haben wir für euch zusammengefasst.

 

 

 

Gremienwahlen 2018

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Heute finden noch bis 17 Uhr Gremienwahlen auf dem Campus der Heine-Uni statt. Gewählt werden die studentischen Mitglieder des Senats, der Fakultätsräte und des Rats für studentische Hilfskräfte. Wie die Wahl genau aussieht, erfahrt ihr hier.

 

 

 

They see me rollin’…

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Düsseldorf ist seit letztem Wochenende das Zuhause von Deutschlands größtem Skatepark. Das Gelände soll für Anfänger/-innen, Fortgeschrittene und Profis geeignet sein – und künftig Austragungsort für Wettkämpfe werden.

 

 

 

Schau mir in die Augen

 

Beitrag: Cäcilia Meinl | Thema: Der Farbstoff Melanin beeinflusst nicht nur die Augenfarbe, sondern hat auch noch ein paar andere auswirkungen auf unseren Körper. Melanin beeinflusst zum Beispiel unsere Reaktionsgeschwindigkeit oder wie wir auf andere Menschen wirken.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar