insider am dienstag / 27. novemember
 [ insider ]

insider am dienstag / 27. novemember

Gestern war eine Podiumsdiskussion zum geplanten Hochschulgesetz an der Heinrich-Heine-Universität. Wir haben über die Veranstaltung berichtet. Außerdem haben wir über mögliche Wege in‘s Auslandspraktikum gesprochen.

Podiumsdiskussion an der HHU

 

Bericht: Laura Seithümmer I Thema: Im Moment gibt es keine Anwesenheitspflicht an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen – das könnte sich aber mit dem neuen Hochschulgesetz ändern. Das ist aber nur eine von vielen geplanten Änderungen. Gestern/Montag Abend haben Vertreter der Parteien über die Änderungen im Hochschulgesetz diskutiert. Dazu gab es an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf eine Podiumsdiskussion.

 

 

 

AIESEC im Oeconomicum

 

Interview: Lena Bauer mit Jan Lerch (AIESEC Düsseldorf) I Thema: Einfach mal raus! Und ein kleines oder großes bisschen was von der Welt sehen. Und das am besten jetzt sofort oder eben schon gestern! Es gibt viele Möglichkeiten diesem „Drang“ nach zu gehen. Eine Möglichkeit ist ein Praktikum. Das geht zum Beispiel mit Organisationen wie AIESEC. AISEC ist ein internationale Studiorganisation.

 

Am Mittwoch (28.11.2018) findet eine AISEC-Infoabend im Oeconomicum statt. Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

 

Happy Birthday Streichholz

 

Beitrag: Yvette Schröder I Thema: Das Streichholz hat Geburtstag. Das ist ein guter Grund zum „Danke“ sagen. In diesem Fall auf poetische Art und Weise.

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar