insider am dienstag / 26. februar
 [ insider ]

insider am dienstag / 26. februar

Auch die vorlesungsfreie Zeit kann stressig sein, deswegen haben wir uns mit der Stress Mentor-App beschäftigt. Vor Karneval haben wir aber auch mal auf dei Tradiotion an sich geguckt und auch was eigentlich genau Schlafmangel bedeuten kann. Alles im insider mit Sonka Hinders.

Klick‘ den Stress weg

Interview von Sonka Hinders mit Dr. Corinna Faust-Christmann (Uni Kaiserslautern) | Thema: Was kann die Stress Mentor App, wo ist sie hilfreich und was bietet die für die Nutzenden. Wir schauen aber auch auf mögliche Gefahren.

Lolli kann Leben retten

Bericht: Yvette Schröder |Thema: Der Life Lolli kann Leben retten. Der Stiel des Lutschers wird nämlich als DNA-Stäbchen für die Registrierung bei der Knochenmarkspendedatei genutzt.

Schlafmangel

Bericht: Joost Fiebig | Thema: Was macht der Schlafmagel und wie kann man dem entgegenwirken. Kleiner Tipp: Regelmäßigkeit reinbringen.

Woher kommt Karneval?

Bericht: Yvette Schröder | Thema: Wie lang gibt es Karneval schon und woher kommt der eigentlich?

Picasso in Bahn vergessen

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Ein Keramikkrug ist im Zug nach Düsseldorf verschwunden. Über 10.000 Euro ist der Krug wert.


Der insider in der snoooze edition von 9 bis 12 Uhr.


Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar