insider am dienstag / 2. oktober
 [ insider ]

insider am dienstag / 2. oktober

Es ist kalt draußen – das bedeutet, der Start der Wintersemesters rückt näher. Wir schauen heute zurück auf die ESAG an der Heine-Uni, sprechen über das Fahradfahrverbot an der Heine-Uni und über ein Projekt, dass sich gegen rechtes Gedankengut engagiert. Das alles im insider – heute mit Julia Rieger!

 

 

Wer das Rad liebt, schiebt!

 

Beitrag: Tobias Schlemper | Thema: Auf dem Campus der Heine-Uni gibt es ein Fahrradfahrverbot. Hier hört ihr alles über die Hintergründe und die Umsetzung.

 

 

Willkommen, liebe Erstis!

 

Umfrage: Sonka Hinders | Thema: Bei der großen ESAG-Veranstaltung auf P2 haben die Erstis gestern schon einiges kennengelernt. Wir haben sie nach ihren ersten Eindrücken gefragt.

 

 

Umfrage: Sonka Hinders | Thema: Die Erstis können es gar nicht abwarten, ins Studium zu starten. Aber worauf freuen sie sich am meisten?

 

 

Uber in Düsseldorf

 

Bericht: Cigdem Koc | Thema: In Düsseldorf gibt es seit gestern einen neuen Fahrdienstleister: Uber. Aber damit das Unternehmen hier an den Start gehen konnte, musste es Einiges ändern.

 

 

Mario Kart – Real Life Edition

 

Bericht: Rebecca Wasinski | Thema: In Tokio gibt es Kart-Touren durch die Innenstadt, bei denen sich die Teilnhemenden als Figuren aus dem Nintendo-Spiel verkleiden können. Jetzt gibt es aber Streit.