insider am dienstag / 19. juni
 [ insider ]

insider am dienstag / 19. juni

Bienvenue à Düsseldorf! Heute ist Frankreichtag an der Heinrich-Heine-Universität, denn die französichen Partnerhochschulen sidn zu Gast. Außerdem sprechen wir über „Sex im Theater“ und es gibt News in Sachen UniCard: Wir haben alle Infos zusammengetragen, die heute wichtig sind. Das alles im insider – heute mit Philip Gercer!

 

 

 

 

Frankreichtag an der HHU

 

Interview von Philip Gercer mit Prof. Andrea von Hülsen-Esch (Prorektorin für Internationales) | Thema: Vive La France! Heute geht es beim Frankreichtag an der Heinrich-Heine-Universität den ganzen Tag um unser Nachbarland. Im Gebäude 23.01. und im Haus der Universität wird es Infostände, ein Kulturprogramm und Podiumsdiskussionen geben.

 

 

Sex auf der Bühne

 

Interview von Philip Gercer mit Jun. Prof. Maren Butte | Thema: Sex auf der Bühne – das ist der Titel einer Podiumsdiskussion, die es morgen im Jungen Schauspielhaus gibt. Auf dem Podium sitzt auch Prof. maren Butte, die als Theaterwissenschaftlerin mit dem Theater als Verhandlungsort für Grenzen und Tabis beschäftigt.

 

 

Kommt die UniCard?

 

Moderation: Philip Gercer | Thema: An der HHU ist schon lange die Rede davon, eine UniCard einzuführen, auf der alles vereint ist. Jetzt soll sie bald kommen – blöd für unseren Moderator, denn er ist nicht mehr lange an der Uni.

 

 

Nach 20 Dates Gewissheit

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Laut einer neuen Studie entscheidet sich nach 20 Dates, ob es eine langfristige Beziehung wird. Aber kann man das wirklich festlegen?

 

 

Streik an der Uni-Klinik

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: An der Uni-Klinik Düsseldorf wird heute und morgen gestreikt. Hier hört ihr die Hintergründe.

 

 

Ground-Control to Major Trump

 

Moderation: Philip Gercer | Thema: Es war mal ein paar Tage (oder Stunden?) ruhig um den US-Präsidenten Dobald Trump. Aber jetzt ist er wieder da und will eine Weltraumarmee aufbauen… Unser Moderator hat eine Idee, wer ein guter Oberbefehlshaber über die Space-Army wäre…