insider am dienstag / 17. mai
 [ insider ]

insider am dienstag / 17. mai

insider

 

Heute ist der Internationale Tag gegen die Homophobie. Weltweit und eben auch in Deutschland erleben Lesen, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle und Intersexuelle, kurz LSBTI, Ausgrenzung und sogar Gewalt. Wie genau die Situation aussieht und was in der Gesellschaft und politisch noch passieren muss, darüber haben wir mit Sören Landmann vom Aktionsbündnis gegen Homophobie gesprochen.

 

 

Homosexualität war lange ein Tabu-Thema – besonders im kirchlichen Kontext. Redakteurin Cigdem Ünlü hat mit Markus Gutfleisch gesprochen. Er ist Pressesprecher der Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK). Von ihm wollte Cigdem wissen, was sich in Sachen Kirche und Homosexualität getan hat.

 

 

Besuch hatte wir auch heute! Rapper David Floyd aus Köln war zu Gast bei Moderator Tim Neumann und hat mit ihm nicht nur über seine Musik gesprochen, sondern auch über sein neues Album „Mandala“ (VÖ 3. Juni) und das interessante Musikvideo zum Song „Schauspieler“ gesprochen.

 

Interview Teil 1

 

 

Interview Teil 2

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar