insider am dienstag / 17. april
 [ insider ]

insider am dienstag / 17. april

Heute geht es um so einiges: Wir sprechen über Patenschaften für Schülerinnen und Schüler, über Fingerabdrücke und über ein Thema, dass uns den Sommer über wieder begleiten wird: Das Grillen! Also hört rein in den insider – heute mit Philip Gercer und Julia Rieger!

 

 

 

Gib mir die Hand, ich zeig dir das Studi-Land…

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: One Week Experience heißt ein Projekt, bei dem Schülerinnen und Schüler Studierende für eine Woche im Studium begleiten, um sich für ihre Studienwahl zu orientieren.

 

 

Auf heißen Kohlen

 

Moderation: Philip Gercer | Thema: Die Grillsaison beginnt – und damit auch wieder das Warten, bis das Essen fertig ist. Geduld ist gefragt, aber das ist doch auch gut so, findet unser Moderator.

 

 

Fingerabdrücke auf dem Perso

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Auf den Personalausweisen können wir unsere Fingerabdrücke einspeichern, bisher freiwillig. Vieleicht wird das aber bald EU weit verpflichtend, um die Ausweise fälschungssicherer zu machen.

 

 

Everything Everything

 

Bericht: Nadine Klein | Thema: Everything Everything spielen heute Abend in Köln. Worauf ihr euch freuen könnt, hört ihr hier.