insider am dienstag / 13. märz
 [ insider ]

insider am dienstag / 13. märz

Regenschirme könnt ihr heute nicht nur draußen, sondern auch drinnen öffnen: Es ist internationaler Öffne-drinnen-einen-Regenschirm Tag! Soll ja Unglück bringen, aber wir haben es ausprobiert. Außerdem sprechen wir über Empathie, die in den Genen liegt und die DEG: Die haben eine ganz nette Einladung an die Kölner geschickt. Das alles im insider – heute mit Saskia Schlesinger und Cigdem Ünlü!

 

 

Liebe Kölner Haie, kommt her

 

Moderation: Saskia Schlesinger | Thema: Die Kölner Haie haben für ihre Eishockey-Play-Offs eine Halle gesucht. Die Einladung hatte aber ein paar Auflagen.

 

 

Empathie liegt in den Genen

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Eine neue Studie hat ergeben, dass unsere empathische Fähigkeit zu etwa zehn Prozent in den genen liegt. Was diese Erkenntniss für die Wissenschaft bedeutet, hört ihr hier.

 

 

You can stand under my Umbrella

 

Bericht: Cigdem Koc | Thema: Heute ist Öffne-drinnen-einen-Regenschirm Tag- das soll Unglück bringen! Wir haben es ausprobiert und auch darüber gesprochen, wo ein Auberglaube wie dieser herkommt.

 

 

Wein Danke!

 

Kommentar: Julia Rieger | Thema: Der Weinhandel hat ein Problem – die Kundinnen und Kunden sterben weg. Dass keine neue Weingeneration nachwächst, liegt auch an den Pseudo-Weinkennerinnen und – kennern, kommentiert unsere Redakteurin.