insider am dienstag / 11. juli I insider
 [ der sender ]

insider am dienstag / 11. juli I insider

Gute Ideen portliche Ertüchtigung, und regionale Lebensmittel das waren heute unsere Themen- der insider mit Nadine Klein.

 

 

 

 

Regional und fair

Interview von Nadine Klein mit Jana Lang (initiatorin von der Marktschwärmerei Düsseldorf) I Thema: Jana Lang ist Studentin und eröffnet heute die erste Marktschwärmerei in Düsseldorf. Dabei treffen Kundinnen und Kunden direkt auf Erzeugerinnen und Erzeuger.

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

 

 

 

Und Anpfiff!

Interview von Nadine Klein mit hochschulradio Redaktur Florian Pustlauk I Thema: Heute findet der Rabbitcup statt. Das ist das alljährliche Fußballtunier der Sozialwissenschaftler und Sozialwissenschaftlerinnen. Florian Pustlauk war vor Ort und hat von der Stimmung berichtet.

 

 

 

 

Hauptsache die Sonne scheint

Interview von Nadine Klein mit Lisa Lesnigg und Martin Huber I Thema: Gestern wurden beim HHU Ideenwettbewrb die besten Ideen ausgezeichnet. Lisa Lesnigg und Martin Huber haben gewonnen und erklären die Solartechnik, die sie entwickelt haben.

 

 

 

Kreativ und erfolgsversprechend

Bericht von Mathias Hendrix I Thema: Beim Ideenwettbewerb werden die kreativsten Ideen am HHU Campus gekürt. Gestern fand die Preisverleihung statt. Unser Reporter Mathias Hendrix war vor Ort.

 

 

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!