insider am dienstag / 10. juli
 [ insider ]

insider am dienstag / 10. juli

Wir schauen im insider heute auf den Sommer – denn einerseits können wir bei gutem Wetter entspannen, aber es wird auch viele Baustellen geben. Außerdem sprechen wir über sexualisierte Gewalt an Frauen und Plastikmüll in den Meeren. Heißt: Egal, mit wem ihr heute redet, für jedes Gespräch ist das passende Thema dabei. Der insider – heute mit Philip Gercer!

 

 

 

Sexualisierte Gewalt an Frauen

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: Nein heißt Nein – so hieß die Veranstaltung zum Thema sexualisierte Gewalt, die gestern an der Heine-Uni stattfand. Was dort diskutiert wurde, hört ihr hier.

 

 

Sommerzeit, Baustellenzeit

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Im Sommer werden Düsseldorfs Straßen und Haltestellen modernisiert. Aber auch für die Fahrradfahrenden wird gewerkelt.

 

 

To-Do Liste: Sommer in Düsseldorf

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Der Sommer in Düsseldorf wird schön! Hier gibt es Infos, was ihr unbedingt machen solltet.

 

 

Skate-Loser?

 

Moderation: Philip Gercer | Thema: Die neue Skate Anlage in Düsseldorf wird ziemlich gefeiert. Unser Moderator war da – und hat sich als Skate-Profi versucht.

 

 

Plastikmüll ist ein großes Problem für die Weltmeere

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Der neue Naturbewusstseinsbericht der Bundesregierung zeigt: Wir machen uns ziemliche Sorgen um das Meer. Grund dafür ist die Verschmutzung mit Plastikmüll.

 

 

Papier aus Gras

 

Bericht: Cäcilia Meinl | Thema: Ein paar Schülerinnen und Schüler wollen aus Gras Klopapier herstellen. Die Papierproduktion aus Grasfasern wird immer populärer.

 

 

It’s coming home… aber warum?

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Die Fußballhymne „Three Lions“ schallt in England gerade von überall. Aber was hat es mit dem Lied auf sich?