filmfrequenz im februar
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz im februar

Es gibt wieder neuen Binge Watch Content zum Binge Hearing auf der 97.1. Jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe [filmfrequenz] – rund um Kino, Stream, Serien und filmnahe Themen. Auf ein Thema wird immer etwas genauer/schärfer fokussiert. Das Thema wird von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Rund um den Fokus gibt es aber noch mehr zu hören. Es dreht sich also auch um aktuelle Kinostarts, neue Serien und Themen rund um Film.

Fokus auf Nationalsozialismus Erinnerung und Aufarbeitung im Film

Es gibt viele unterschiedliche Filme, die sich mit dem Nationalsozialismus und der NS-Zeit auseinandersetzen. In den letzten Monaten gab es viele Kino-Realeses zum Thema – mit u.a. beispielsweise „Jo Jo Rabit“ und „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“. Wir haben unseren Fokus in diesem Monat auf das Thema fokussiert.

Pastewka die zehnte und letzte

BEITRAG

Anonyma – Eine Frau in Berlin

Die Blumen von gestern

Der Film als Mittel der Propaganda

Crew?

Mit dabei waren in dieser Ausgabe Judith Deußen, Saskia Schlesinger, Santiago Hacker und Lena Bauer. Sie haben für euch über das Fokusthema recherchiert und gesprochen. Die Moderation übernommen und damit durch die Sendung geführt hat Santiago Hacker. Neben dem Fokus ging’s thematisch um die letzte Staffel Pastewka und neue Releases aus Kino & Co.

die [filmfrequenz] – jeden mittwoch um 19 uhr