filmfrequenz am mittwoch / 22. oktober
 [ filmfrequenz ]

filmfrequenz am mittwoch / 22. oktober

Herbst! In diesen Tagen sogar ziemlich nass und kalt. Und windig! Igelt euch also ein und lasst Leckerbissen der Cineastik als Marshmallows auf eurer heißen Schokolade schwimmen – heute ab 19 Uhr in der filmfrequenz mit Steven.

 

 

Für unterhaltsame Bewegtbilder braucht ihr noch nicht einmal euer warmes Habitat zu verlassen. Wir testen den Kuschelfaktor von vier neuen DVD-Releases:

 

 

Grandiose Stimmen, deren zugehörige Gesichter aber kaum jemand kennt: Backgroundsängerinnen. Häufig stehen sie eher im Schatten des Scheinwerferlichts, der Film 20 Feet from Stardom allerdings richtet den Spot im hellsten Licht auf die Stimmen aus dem Hintergrund.

 

Einer der ersten Spielfilme von Steven Spielberg heißt „Sugarland Express“. Erschienen ist der jetzt innerhalb einer Sammlerbox auf Bluray. Nostalgisches Schwelgen in Pre-E.T.-Zeiten.

 

Ein brüderliches Melodrama mit Christian Bale und Casey Affleck in den Hauptrollen hat Scott Cooper da in Szene gesetzt. Dramatische Szenen amerikanischer Sozialitäten gibt es mit Auge um Auge.

 

Kampf, Krieg und Blut – Bilder, die ihr mit Lone Survivor auf den Bildschirm bekommt, ein Film, in dem es aber auch um brüderlichen Zusammenhalt unter Navy Seals geht.

 

Solltet ihr euch doch vor die Tür wagen, reißen die Lichtspielhäuser für folgendes Material eure Kinokarten ab:

 

Komödiantenhaftes aus Deutschland: Kosta Uhlmann spielt in Coming In den erfolgreichen Berliner Frisör Tom Herzner (dürfte ja auch ganz praktisch bei der aktuellen Wetterlage sein). Und auch dieser Film belegt: Wichtige Entscheidungen im Leben lassen an eine neue Frisur denken…

 

Ein weiterer Deutscher Film: Hin und Weg. Nur weil man sterbenskrank ist, heißt das nicht, dass man mit seinen Freunden eine Fahrradtour nach Belgien macht. Jürgen Vogel, Florian David Fitz und Julia Koschitz in einer Tragikömodie.

 

Macht euch wetterfest und schaltet ein: [97.1] oder via Livestream!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar