die sprecherInnen
 [ zu hause ]

die sprecherInnen

 

Maria Buttlies / das ‚Call-Girl‘ – alias Larissa Schmitz

 

Larissa ist 22 Jahre alt und studiert Germanistik & Englisch an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf.

Sie liebt das Schauspielern und ist begeisterte Leiterin des Kulturressorts bei hochschulradio.

 

 

 

 

Kurt Spindler / der Schnüffler – alias Fabian Klubert

 

Fabian ist 20 Jahre alt. Er studiert Geschichte & Politik an der HHU in Düsseldorf.

Seine Hobbies sind Schlagzeug spielen und Musik im Generellen.

 

 

 

 

Kommissar Ernst Gennat – alias Alexander Werth

 

Alex studiert im Master Germanistik an der Heine-Uni und ist 24 Jahre alt.

Gerade macht er ein Auslandssemester in Californien, ist sonst aber auf jeder Party dabei, geht gern ins Kino oder schaut TV, spielt Fussball und steht auf hochschulradio!

 

 

 

Nils Busch / der Doppelagent – alias Steven Sander

 

Steven ist 20 Jahre alt und studiert Germanistik & Englisch an der HHU.

Er leitet mit viel Spaß die Kinoredaktion bei hochschulradio, genießt das Großstadtleben und mag die Popkultur in all ihren Facetten.

 

 

 

Peter Kürten / der untreue Ehemann – alias Daniel Schrader

 

Daniel, 23, studiert Sozialwissenschaften an der HHU in Düsseldorf.

Er schauspielert gern, treibt Sport und interessiert sich sehr für Musik; er leitet zum Beispiel die Musiksendung ‚trash attack!‘

 

 

Auguste Kürten / die betrogene Ehefrau – alias Nadja Baschek

 

Nadja ist 21 Jahre alt und studiert Germanistik & Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität.

Neben Spaß mit Freunden zu haben, treibt sie gerne Sport oder liest ein Buch.

 

 

 

Gordon Worthmann / der Autor & Regisseur – alias Jim Gordon

 

Gordon ist 25 Jahre alt und studiert Sozialwissenschaften an der Heine-Uni und probiert sich nebenbei in VWL und Jura.


Wenn er nichts für die Uni macht, geht er seinem „Cineasmus“ nach – denn er besitzt ganze 900 DvDs. Alternativ steht er auf Lesen, Schreiben, Motorrad fahren und exotische Reptilien.

Gordon hat das ‚Drehbuch‘ zu „Rheinblut“ innerhalb der Semesterferien im Frühling 2013 verfasst. Er ist außerdem für die Besetzung der SprecherInnen, die Vertonung und die Soundauswahl zuständig.

 

 

Nina Reuland / die Produzentin & Chefredakteurin

 

Nina, 21, studiert Germanistik & Englisch an der Heinrich-Heine-Universität.

Wenn sie nicht gerade 24/7 in der Redaktion von hochschulradio rumhängt, liest sie sehr gern und kann beim Schauen von Serien (zuletzt „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“) entspannen.

 

Als Chefredakteurin trägt sie die Letztverantwortung für die Hörspiel-Produktion.

 

In weiteren Rollen: Florian Sawatzki, Marianne Ruhnau, Claudio Minardi, Sophie Blasberg, Aylin Ilhan, Sven Christian Schulz, Viktoria Hellfeier, Victoria Michalczak, Robin Rottmann, Frederik Paulus, Marcel Voß, Rouven-Kennedy Gantz, Robin Kirchberg, Stefan Stolze, Susanne Stolze und Marvin Worthmann.

 

Ihr vermisst ein Foto? Dann schaut doch mal hier!